Add-On für Sunlog

Hab gerade noch ein kleines Add-On für das Sunlog geschrieben. Die Bilder, die in der linken Spalte per Zufall eingebunden werden, kann ich jetzt über das Admin-Menü hochladen und einen Text dazu schreiben.Dazu habe ich eine neue Tabelle „slog_random“ angelegt, in die der Pfad und der Text für die Bilder eingetragen wird. Das Bild wird in einen Ordner freier Wahl (bei mir „random“) hochgeladen. Durch einbinden des „random.php“ (ähnlich wie last_comments.php mit include()) wird bei jedem Reload der Seite anderes Bild mit zugehörigem Text aus der DB geholt und angezeigt.
Ich biete das hier als .zip zum download an. Einfach die DB mit der beiliegenden Datei erweitern, die Dateien (evt.) ersetzten, random.php einbinden und fertig. Eigentlich. Den ich hab das Script gerade innerhalb von 15 min. geschrieben und es ehrlich gesagt nicht kontrolliert! Also testen auf eigene Gefahr.

Früher oder später werde ich dann eine ordentliche Fassung zum Download anbieten. Das sollte ich auch mit dem User-Add-On machen, welches ich für’s Bloghaus geschrieben habe. Das Ding wäre sicherlich für alle Gemeinschaftsblogs interessant.
Beim User-Add-On werden – ebenfalls durch einbinden einer kleinen Datei – alle Autoren automatisch nach dem neusten Stand mit ihrer persönlichen Webseite verlinkt ausgegeben …

Also, wie gesagt: Das downloadbare Script auf eigene Gefahr. Für Anregungen bzw. Kritik hab ich natürlich ein offenes Ohr. Aber bitte habt Geduld! Am Montag fang ich wieder mit Arbeit an 😉

2 Kommentare

  1. naja, die erste idee war, es nicht mit hilfe der DB zu machen, sondern mit files … dann ist das ändern der einträge halt nur nicht drin … und das wollte ich dann doch möglich machen …

  2. Dat ist doch was! Wenn du es fertig hast, vorbeischicken. Mache dann gleich mal eine Page für „Hacks“. Vielleicht kommt dann auch einmal das eine oder andere in das offizielle Release. Es ist nur so, dass ich mit Veränderungen an der DB immer vorsichtig bin 🙂
    —–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.