Kick Ass!

Da hat sich irgend nen Typ (?) eine Seite gebaut, auf der er/sie Bilder nach was für einen Kriterium auch immer zusammegestellt hat und bedient sich von meinem Server! Soll mich das ehren?
Ich hab nix dagegen wenn Leute sich ein Bild hier weg nehmen. Wenn ich es ins Netz stelle muss ich damit rechnen (auch wenn ich nicht verstehe, warum ausgerechnet das Bild, ok das beweisst auf der anderen Seite auch, dass nicht nur ich Jason für süss halte *g*). NUR wenn man sich von meinem Server bedient und das Bild nicht etwa bei sich speichert sondern von hier holt, dann bekomme ich nen Hals!
Es geht hier nicht um den Traffic, den die bis jetzt 60 Zugriffe verursachen, da steh ich mit meinem Trafficvolumen von 30 GB drüber, es geht hier ums Prinzip! Es ist einfach ne Sauerei wenn ich nen Bild direkt vom Server eines anderen hole ohne das derjenige zugestimmt hat!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

7 Kommentare

  1. Verstehe ich nicht – ich finde, das ist fairer und ehrlicher, als sich das Bild einfach auf seinen eigenen Server zu ziehen. Denn dadurch signalisiert man ja wenigstens, dass man den Besitz des Anderen irgendwie doch ein Stück weit anerkennt, oder?

  2. naja nun mal meine meinung dazu

    der jenige fragen können ob er ein Bild von meinem Kind auf seine Seite nehmen darf! verwährt hätte es ihm bestimmt keiner aber das wäre höflich gewesen

    ok gehen wir davon aus das man das nicht mehr macht

    dann wäre es das mindeste das bild auf seinen eigenen server zu nehmen um den anderen den Traffic (für den man ja schliesslich bezahlt) zu ersparen und wenn man dies nicht will dann sollte man erst recht fragen schliesslich geht es hier um geld (auch wenn das in dem fall vielleicht nicht die grosse menge war und nicht ins gewicht fällt geht es immer noch ums prinzip)

    Ich denke mal das es Thomas nur darum ging das der Typ sich noch nicht mal gemeldet hat und gefragt hat! und ich denke eine kurze mail ist in jedem fall drin und das sollte niemanden als zuviel aufwand erscheinen

  3. Bild umbenennen und unter altem Namen ein Bild mit Schriftzug „Ich wollte bei Thomas klauen, weil ich zum doof für eigene Inhalte bin“ abspeichern. Arbeitsaufwendig, aber fies genug, um den Frust abzubauen.

  4. ich finde auch, dass das „Klauen“ auf diese Weise nicht in Ordnung ist. Ich bin ja selbst durch diesen Typ betroffen. Es kaum jemanden, dem ich ein Bild verwehre, wenn er fragt, ob er es nehmen kann. Aber einfach nehmen und vor allem das Bild noch auf dem Server dort zu lassen, nee, find ich nicht gut. Für manche geht das richtig ins Geld, dieser zusätzliche Traffic …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.