*walkman, walkman, walkman*

Das Wort kann jetzt quasi jeder wieder auf seine Walkman-Produkte groß draufpapen, denn: Gerichtsurteil spricht Sony die Markenrechte an ?Walkman? ab.

Diese Seite ist aber nicht nur wg. News wie obiger Interessant, sondern auch, weil man unter „Markencheck“ 16 internationale Marken-Datenbanken abfragen kann. Interessant z.Bsp. wenn es um neue Domain- oder Produktnamen geht.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Ein Kommentar

  1. Hmm, das war in Österreich. Also ich in DE müsste erstmal jemand so cool sein und „Walkman“ auf seinen Walkman schreiben und es auf einen Prozess ankommen lassen … Die das zum ersten mal gemacht haben hatten schon die Ruhe weg („Wieso nennen wir das Ding nicht einfach Walkman? Wie der Name gehört SONY? Na und? Haben die Anwälte?“ 😉

    BTW: danke für den Link.
    —–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.