Nachts in Gotham

Während Jason mit Fieber nebenan hoffentlich einigermaßen erholsam schläft (damit hat sich auch der erste Tag in Kinderkrippe heute) richte ich die letzten Programme auf dem dieses WE neu eingerichteten PC ein, surfe Weblogs ab und stolpere dabei über einen Beitrag in dem das MetaBlog totgesagt wird.
Tja, leider muss ich zugeben, dass dieser Versuch wirklich in die Hose gegangen ist. Was aber auch auf meine Kappe geht … Was aus dem MetaBlog wird? Keine Ahnung. Ich denke ich stampfe es ein.
Ähnlich verhält es sich mit dem BlogHaus.
Ich habe z.Zt. leider andere Dinge im Kopf … Zum Glück ist das Haus mittlerweile einigermaßen etabliert … Und ich verspreche: Es kommen wieder aktivere Zeiten. Und an einer neuen, verbesserten Software die vor allem die Nutzung komfortabler machen soll, arbeite ich auch schon … Also nur keine Angst 😉

[Kanzlerduell] Sieger gab es m.E. nicht. Stoiber war unerwartet stark, auch wenn ich es hübsch fand, wie die @mund immer wieder widersprochen hat. Was mich an Stoiber ebenfalls gestört hat: Er hackte auf der Politik der SPD rum, statt zu sagen, was er machen wird … Nur selten konnten die beiden sehr guten Diskussionsleiter ihm ein paar Statements zu entlocken. Auch wirkte Stoiber teilweise sehr überheblich. Schröder hingegen manchmal etwas zu „cool“. Sympathie-Bonus brachte Stoiber, dass er die Leistungen Schröders anerkannte, was die Regierung für die Flutopfer tut (wobei man da als Regierung ja nicht wirklich viel flasch machen kann). Schröder machte symphatisch, dass er seine Fehler eingeräumt hat. Selten ehrlich sowas …
Insgesamt aber war das „Duell“ doch sehr ausgeglichen … Ich bin gespannt auf das Duell in 14 Tagen.
Ich weiß was ich wählen werde. Und ich weiß warum ich die Partei und damit den Mann wählen werde. Und: Ich glaube daran, dass diese beiden Duelle viele „Bild-Dir-Deine-Meinung“-Menschen beeinflussen werden. Zumindest was die Symphatie gegenüber des Kanzlers bzw. seines Kanditaten angeht. Und bei genau den Wählern und den unentschlossenen – also jenen, die nicht CDU wählen oder SPD abwählen – werden in der Wahlkabine, am 22.09., Symphatie-Werte entscheiden …

Und dann bleibt eine Erkenntniss diese Nacht: Um diese Uhrzeit (1:00) läuft sonntags nix brauchbares im TV …

German Names for Pets Sehr Lustig! 😉
[via PreSurfer]

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Ein Kommentar

  1. Um noch mal klarzustellen. Ich finde das Bloghaus super und es muss weiterleben. Und wie Du schon sagtest, hat es sich etabliert, d.h. auch wenn Du Dich aus Zeitgründen nicht unbedingt so einbringen kannst, wie Du möchtest, wird es weiterleben.

    Und ich wüsste nicht, warum es an Dir liegen sollte, dass das Metablog eingeschlafen ist? M.E. gibt es halt einfach keinen Bedarf für ein derartiges Weblog, insbesondere nicht, wenn es das Bloghaus gibt.
    —–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.