Bloghaus und Spiegel

Der Spiegel-Artikel gestern war für das Bloghaus erfolgreicher als ich gedacht hätte, obwohl das Bloghaus nur mit einem Satz erwähnt wurde.
In Zahlen: Über 20 neue Blogs in der Karte, etwa 20 neue Mitglieder, unzählige Mails, und Traffic, den das Haus sonst in einem Monat macht!

Vom Spiegel direkt auf die Karte kamen 2606 Klicks (Klicks auf die Übersichts-Karte gesamt ca. 33.000). Dazu noch entsprechend Leute die wirklich mal in die Karte klickten (ca. 8000 Klicks für Deutschland, ca. 250 für die Schweiz und ca. 200 für Österreich) oder Leute die sich anmeldeten oder einfach im Bloghaus sich umgeschaut haben.
Im Normalfall wird die Karte rund 800mal im Monat (!) aufgerufen (Juli).

Und wie ich von einigen anderen (die Hälfte der letzten 100 Aufrufe vom Schatz kamen gestern von der Karte; und auch meinen Statistiken freuen sich) erfahren habe (bzw. in deren Statistiken gesehen habe), hat sich der Spiegel-Artikel auch auf ihren Traffic ausgewirkt. Das freut mich umso mehr 🙂

Mein Interview mit der Berliner Morgenpost lief übrigens auch ganz zufriedenstellend. Soweit ich das verstanden habe, soll der Artikel in der nächsten Wochenend-Ausgabe erscheinen.
Neben dem netten Namensvetter bei der Morgenpost haben mich gestern auch einige Mails auf ein paar Erklärungslücken aufmerksam gemacht, und Fragen, die im Bloghaus nicht beantwortet werden, die man als „Newbie“ aber gern beantwortet gewußt hätte.
Ich gelobe Besserung! Mit der neuen Version wird (hoffe ich) das Bloghaus einen großen Schritt in Sachen Nutzerführung und ~komfort machen. —–

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.