Peter Lustig

Da kann man sich aufregen wie man will, aber ich _verstehe_ Herrn Lustig schon. Egal ob er nun sagt Kinder sind laut, klebrig, störend oder auch nur, dass er keine ?Zaungäste? bei Dreharbeiten mag.
Erstens: Nur weil er Löwenzahn seit 22 Jahren macht und vierfacher Großvater ist, muss er Kinder nicht mögen. Ich mag fremde, vorlaute Kinder nun auch nicht wirklich und habe einen Sohn, den ich sehr liebe und bei dem mir (zuhause) relativ egal ist, ob er vor Freude schreit oder mich mit Schokolade vollschmiert.
Und zweitens: Peter Lustig ist 65. In dem Alter mag man wirklich keine Kinder. Man kann nix mehr mit diesen Kleinen anfangen. Glaubt es.
(Ich habe jetzt 2 Tage gebraucht um diese beiden Links zu finden! Das war glaube ich die aufwendigste Suche, die ich je für’s Weblog durchgeführt habe.)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

35 Kommentare

  1. und der ganze Aufwand nur, um Illusionen zu zertören 😉
    Also echt, Peter Lustig als Peter Evil, das ist wirklich hart!
    Fast so schlimm wie das mit Willy von Alf damals (den Link find ich grade nicht)

  2. Nee, da gab es diesen Zeitungsausschnitt, der Willy (also den Schauspieler) halbnackisch mit anderen Männern Crack rauchend zeigt. Oder irgendwas von dem Kaliber. Und das von Willi! Ich such das nochmal raus.

  3. Also so einfach kann man sich das nicht machen. Nur weil man älter ist, heißt das noch lange nicht, daß man automatisch keine Kinder mehr mag oder keine mögen muß. Totaler Quatsch! Da kenne ich viele Leute die älter sind als Herr Lustig und die haben keine Probleme mit den kleinen Teufelchen.
    Desweiteren finde ich schon, daß man für Kinder ein Faible haben sollte, um so eine Sendung zu machen. Also meine Tochter hat bisher von den Aussagen Herr Lustigs nichts gehört aber sie wäre schon sehr erstaunt.
    Und noch etwas! Wer um Himmels willen hat denn die Behauptung aufgestellt, daß fremde Kinder auch gleichzeitig vorlaut sind? Das ist ja wohl relativ weit her geholt. Ich für meinen Teil bin echt enttäuscht, so hätte ich Mister Löwenzahn nicht eingeschätzt.

  4. Hey…

    ich finde es eine frechheit von Peter Lustig so über Kinder zu sprechen. Nur weil es einige Kinder gibt die laut sind oder Schokolade gegessen haben und nun klebrig sind, veralgemeinert er e mit allen Kindern. Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn man einen solchen Job hat und keine Kinder mag sollte man den Job schnell schmeissen, denn durch diesen Beruf wird er immer wieder mit kleinen Kindern in Kontakt kommen…

    Tschöö

  5. Herr Lustig ist ein guter Erklärer. Ist er wirklich ein Kinderhasser! Ich glaube das nicht. Schickt er wirklich Kinder weg bei Dreharbeiten. DAs kann ich mir net vorstellen. Er ist doch ein ganz normaler Mensch und Ok und keiner der fies und gehässig ist.

  6. Ganz egal, ob das alles stimmt oder nicht, ich hab mir Peter Lustigs Sendungen schon als Kind angesehn und finde, es gibt niemaden der Kindern Dinge so anschaulich erklären kann, wie er. Deshalb ist es völlig unerheblich, ob er Kinder mag oder nicht. Außerdem habe ich gehört, daß es nur darum geht, ob Kinder beim DREHEN anwesend sind oder nicht. Ich würde meinen Kindern einfach nichts davon erzählen, vor allen Dingen, weil da sicherlich wieder jemand etwas so verstanden hat, wie er es wollte – um negative Schlagzeilen zu machen.

  7. es ist eine schwenerei so üer peter lustig zu reden ich habe einen freund der peter lustig privat kennt und peter ist werklich nett zu denn kindern
    warum macht er denn so viel für kinder antwort: weil er kinder
    mag! und die denn lügen text geschrieben haben sind eine schande für die menscheit!

  8. Recht habt ihr!
    Peter L. ist okay und soll noch lange so weiter machen. Schade nur, daß man über sein tatsächliches Denken und Privatleben fast nichts erfährt. Würde mich total interessieren, wie der Mann lebt und was er denkt. Vermute mal, das geht vielen so.

  9. Also erstens, Kommentare wie die eines sog. Anonymous kann man sich in dieser Seite gerne sparen, vor allem, da einige Leute mit ihren Kindern vor dem PC hocken und recherchieren. Dumm bleibt eben dumm, gell?
    Und zweitens scheint alle Welt sich immer noch von diesem verdrehten Beitrag beeinflussen zu lassen: Peter Lustig hat bereits in den Achzigern zum Besten gegeben, daß die Anwesenheit von Kindern am Drehort leider nicht sehr fördernd ist. Dazu läßt sich nur eins sagen: Wer jemals den Aufwand gesehen hat, den diese Produktionen hervorrufen, ist es nur verständlich, daß Störungen solcher Art nicht akzeptabel sind. Die Produktionen müssen ja schließlich irgendwann einmal fertig gestellt werden, da ihr sie ja schließlich alle sehen wollt!
    Drittens: eine Sendung über die deutsche Rechtschreibung wäre an dieser Stelle wohl auch einmal angebracht, Eure Interpunktion ist grauenhaft!
    Viertens: die Tatsache, daß man gerade heutzutage nicht alle Kinder sympathisch findet – was verständlich ist – bedeutet noch lange nicht, daß Peter Lustig seinen Job verfehlt hat oder diesen nur für „Kohle“ macht! Er ist Kopf und sozusagen der Erfinder diese Konzeptes, und das seit über zwanzig Jahren! Diese Sendung ist somit sein Baby, er denkt sich also was dabei und mimt nicht bloß den Schauspieler. Diese Arbeit ist sehr aufwendig und anstrengend und allein dafür hat er die Anerkennung der Generationen verdient, die – wie ich – mit dieser Sendung aufgewachsen sind.

  10. Ach ja – ich bin übrigens 29 Jahre alt und finde diese Sendung immer noch sehr interessant. Wenn die Person Peter Lustig eines Tages nicht mehr auf dieser Erde weilt – was hoffentlich noch lange nicht der Fall sein wird – dann wird diese Sendung sterben, sie lebt nämlich von dieser Figur!

  11. Ich finde es gut, dass endlich mal ein „Promi“ zu seiner Meinung steht und sie trotz dem Aufschrei vieler frei äußert, schließlich sind wir ja in einem freien Land. Er beleidigt ja direkt niemanden, sondern sagt einfach seine Meinung, die ich nebenbei auch voll unterstütze. Wenn mich nun Leute blöd anmachen nur weil ich auch keine Kinder mag und das ebenfalls frei heraus sage, kann ich immer auf Herrn Lustig verweisen, der das beste Beispiel dafür ist, dass ein Kinderhasser oder Kindernichtmöger nicht zwangsläufig kleine Hunde oder Katzen isst.

  12. LOL!
    Die Bildzeitung schon wieder… bin gespannt, wann sie im Interview mit der MAUS feststellen, das das arme Tier im ERSTEN eine langjährige Affäre mit dem Elefanten hat! *gnarf*

  13. Hallo !

    Ich habe mal ne Frage: Wurde Peter Lustig eigentlich schon irgendwann mal in eine Talkshow eigeladen oder war der schonmal bei Kerner? Würde mich mal interessieren wie der privat so ist. Weiß einer wo Peter Lustig wohnt?

    David

  14. Peter Lustig wohnt in Husum. Er hat vor drei Jahren sein Haus bei Pollensa, Mallorca, verkauft und sich wg. seiner Atemwegserkrankung in den Norden zurückgezogen.
    Übrigens hat Peter Lustig kein einziges Enkelkind. Er ist Vater eines Sohnes, Momme, 26, der lebt in London und ist Sound Engineer, wie sein Vater früher einmal war. Ein toller Typ. Leider findet sein eigener Dad ihn nicht so cool. (Denn der Junge ist ihm nicht konventionell genug, hat eine Inderin geheiratet, igitt).

  15. Außerdem ist der Lustig mit einer alkoholkranken Ehefrau geschlagen. Hab die beiden neulich gesehen. Die ist grade mal Mitte fünfzig sieht aber aus wie ein Wrack. Die Arme. Wahrscheinlich muss der Peter Lustig sich deshalb mehr um die Familie kümmern.

  16. Ist ja interessant . Ich kenne die Frau die früher in Berlin so eine Art Tagesmutter für den Momme war. Er hat Kinder wirklich noch nie leiden können, auch nicht, wie er jünger war. Sie sagt auch, dass er viel fremdgegangen ist, deswegen hat die sich später scheiden lassen, weiss nicht mehr wie die heist, auch eine, die schreibt.

  17. Also mich würde mal interressieren, was der Herr Lustig zu diesen Anschuldigungen zu sagen hat, da ist ja schlimmer als die Bildzeitung!!
    Alles nur Hör -und Sagen.
    Kennt einer von den Postautoren den Herrn mit der Latzhose persönlich?
    Nein, dann würde ich mal ganz vorsichtig sein mit dem was hier so geschrieben wird!
    Viele Grüße
    Joanna

  18. Heftig Heftig was man hier so liest. Aber lasst den Mann doch zufrieden. Die Kinder(und nicht nur die) finden den Mann einfach genial. Ich im übrigen auch und ich denke jeder Mensch soll leben wie er es möchte.Think+

  19. Hallo,ich suche eine Liste von allen Sendungen,egal ob Löwenzahn oder ehemals Pusteblume.Ich bin zehn Jahre in unserer Firma und mir wurde gesagt,daß er vorca.20 jahren mal hiergewesen sei.
    Daher meine suche.

    MFG CHRIS

  20. Mal an alle die immer an der Rechtschreibung anderer rummeckern klemmt euch das doch einfach mal. Ich habe eine Rechtschreibschwäche deshalb denkt erstmal bevor ihr immer rumnörgelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.