Gemischtwarenladen

Jetzt weiß ich, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Der Shop ist zwar noch nicht da, aber man verkauft bei ebay. Wobei mir das noch eher zusagt. Ich brauch eh mal wieder eine.
Obwohl, so ein Phaser wäre auch was. Damit wäre die Wartezeit auf ENTERPRISE nicht mehr ganz so lange ;o)

Kommt es mir nur so vor, oder nehmen TV-Sender die Deutschen gerade gnadenlos mit Spendenaktionen aus? 5 Millionen bei RTL, über 2 Millionen beim ZDF und jetzt gerade auch noch Sat1 (dessen Seite mit ActiveX-Elementen um sich haut). So schlecht kann es uns also nicht wirklich gehen, wenn wir Deutschen noch immer Rekorde beim Spenden brechen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

3 Kommentare

  1. Kommt nicht nur dir so vor. Aber jetzt zur Weihnachtszeit ist nunmal die perfekte Gelegenheit für sowas. Da lässt man gerne den einen oder anderen Euro springen. Das gibt einem das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, das hilft den Bedürftigen und poliert zusätzlich das Image der TV-Sender auf.

    Und da während diesen Spendengalas auch große Konzerne überdimensionierte Schecks überreichen (so geschehen heute bei Sat1), sind auch diese zufrieden, einen Beitrag zur Nächstenliebe geleistet zu haben.
    Und damit auch jeder Zuschauer weiß, wer so großzügig ist, prangt ein dickes Logo dieser Firma auf dem Scheck, der voller Stolz von einer grinsenden PR-Managerin in die Höhe gehalten wird. Ja… zur Weihnachtszeit sind wir alle außerordentlich großzügig…
    —–

  2. Ich glaube je enger die Leute den Gürtel selbst schnallen müssen, desto mehr sind sie auch bereit für andere zu spenden. Ich würde also daraus keinesfalls den Schluss ziehen, dass es den Spendern noch zu gut geht. Ich denke die meisten von uns wissen aus dem persönlichen Umfeld, dass es schon mal besser ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.