Nochmal Star Trek

Gestern noch gemeldet, dass manche Quellen an einer dritten Staffel für Enterprise zweifeln. Aber UPN-Chef Dawn Ostroff liest offenbar im Netz mit, denn gestern Abend erklärte er, „Enterprise“ werde eine dritte Staffel bekommen: „'Enterprise' wird, soweit wir bis jetzt wissen, zurückkommen„, erklärte er Reportern auf der „Television Critics Association“-Pressetour, wie der „Hollywood Reporter“ berichtet.

Dafür gibt es (weiterhin) traurige News von Nemesis: Das Gesamteinspielergebnis von „Nemesis“ steht derzeit bei 41.691.000 Dollar. Die Produktionskosten des Films betrugen geschätzte 65 Millionen Dollar (zzgl. ca. 30 Millionen für Marketing). Und weltweit wird er wohl nur zwischen 45 und 50 Millionen einnehmen. Macht unter dem Strich in der ersten Verwertungskette einen Flop. Kann man bei Paramount eigentlich nur hoffen, dass das Merchandising sowie der Video- und DVD-Verkauf in der zweiten Verwertungskette gut läuft, sonst war das wohl nicht nur die letzte Reise einer Generation, sondern für lange Zeit auch die letzte Reise eines Raumschiffs in die Kinos.

Mir gehören jetzt zwei Promo-CDs für Nemesis. Irgendjemand Interesse an der einen davon :o) —–

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.