Japanische Smileys

Richtig süß und wesentlich hübscher als die Smileys im westlichen Raum sind japanische Smileys!
Hier gibt es eine Klasse Auswahl … (^o^)/

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

4 Kommentare

  1. irgendwie zu kompliziert. Da muss man dann ne ewig lange Liste bereithalten, um diese Smileys zu „verstehen“. Abgesehen davon kann man mit den normalen deutschen Tastaturen die meißten zeichen nur über die ASCII-Tabelle eingeben. Irgendwie umständlich, um was ausdrücken zu wollen.. o(^-^o)(o^-^)o o(^-^o)(o^-^)o = tanzen .. *tanz* ist doch das selbe und wesentlich schneller eingegeben. *find*

    Gruß, Martin

  2. Sicher, es ist aufwendiger. Aber ein Wort ist doch viel abstrakter als diese kleinen „Quasi-Bildchen“ und die Smileys transportieren Emotionen meiner Meinung nach viel besser. Außerdem lockern sie einen Text extrem auf.
    Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich von meinen Brieffreunden Mails mit Smileys bekomme. Und wenn man sie öfter benutzt, braucht man irgendwann auch keine Liste mehr ^_~

    Grüße,
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.