WWM und Star Trek

Häufen sich die Fragen mit falschen Antworten jetzt bei „Wer wird Millionär“?
Waren neulich zwei richtige Antworten dabei, so war jetzt eine falsche Antwort die richtige.
Frage: „Trekkies sind die Anhänger von …“ Mögliche Antworten: James Bond, Raumschiff Enterprise, Harry Potter und nochwas (*vergessen*).
Richtige, falsche Antwort war „Raumschiff Enterprise“. Falsch, weil das so nämlich nicht stimmt (was der Kanditadin auch auffiel), den eigentlich hätte da „Star Trek“ stehen müssen.
Als Trekkies werden nämlich die Anhänger von Star Trek bezeichnet, welches ja bekanntlich Die Originale Serie, The Next Generation, Deep Space Nine, Voyager und Enterprise „beinhaltet“. Aber vielleicht bin ich nur ein Korintenkacker in dieser Beziehung …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

6 Kommentare

  1. Doch, aber Trekkies sind Fans von Star Trek, und Star Trek ist eben nicht nur die Original-Serie sondern auch von den anderen Serien.
    Wie gesagt ist die Antwort „Raumschiff Enterprise“ ja nicht falsch, nur eben auch nicht ganz korrekt… den Trekkie kann man auch sein, wenn man nicht Fan von Raumschiff Enterprise aber von Beispielsweise Deep Space Nine ist!
    Das Ding war ja auch, dass die Kanditatin ob der Antworten etwas verwirrt war, sie meinte nämlich, eigentlich hätte sie jetzt als Antwort „Star Trek“ erwartet, und bei Raumschiff Enterprise wäre sie sich jetzt überhaupt nicht sicher, aber sie nimmt es …
    Die Frage: Wäre sie ausgestiegen, hätte sie eine neue Chance bekommen?

  2. zu der Grundsatzdiskussion will ich mich gar nicht äussern (Du bist nicht zufällig ab und zu bei Autogrammstunden ehemaliger Science-Fiction-Stars und fragst, wie es möglich sein kann, dass Mr. Spock in Folge 128 einen Kratzer in die rechte Wange bekam, aber schon in Folge 148 nichts mehr zu sehen war???) 😉

    Aber die Kandiatin war nervig! Hängt so absolut die Wissende raus (zB. Wurde Hillary Clinton nicht nach dem Ertsbesteiger des Mt. Everest benannt? Und sie war sich so sicher! Kann aber nicht sein, weil sie vor der Besteigung geboren wurde. Besteigung des Mt. Everest meine ich) und landet letztendlich bei 500 Euro (verdientermaßen).

  3. > fragst, wie es möglich sein kann, dass Mr. Spock in Folge 128 einen Kratzer in die rechte Wange bekam, aber schon in Folge 148 nichts mehr zu sehen war???) 😉

    *ROFL*
    Nein! Wirklich nicht! Und ganz sooo fanatisch bin ich noch nicht :o)

  4. Hm, seltsam daß die Leute immer von Enterprise, Star Trek usw reden wenn sie eigentlich SciFi meinen. Will sagen, daß ist alles derselbe Müll. Enterprise war zwar noch trashig schön, aber alles danach war wirklich peinlich. Ein bissl „Denver Clan goes space“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.