Weblog: -Ethik, -Interview, -Software

Das neue Weblog erratika ist einen Besuch wert und wandert bei mir auch gleich in meine tägliche Weblog-Besuchsliste. Die Themenauswahl gefällt mir sehr. Herzlich Willkommen und weiter so.
Und dann auch gleich ein Link von Stephan: Diskussionen über Weblogs – eine wunderbare Sammlung der letzten Weblog-Diskussion, die anlässlich der Eröffnung der Weblog-Praxis zustande kam.

Weblogs: Leichtgewichtiges Wissensmanagement – ist ein Interview mit Thomas N. Burg über kommerzielle Anwendungen ? und was die Just for Fun-Blogger davon halten.

Eine Feststellung nebenbei: Textpattern ist ein wirklich nettes Weblog-Tool. Ich teste es gerade ein wenig dem eingestaubten  gigold.me … Der integrierte Editor Textile ist fabulös! Das Ding erinnert sehr an einen Wiki-Editor … einzig eine Tabellenfunktionfehlt mir dabei und bei Textpattern vermisse ich eine direkt angebunde Bild-Datenbank.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

5 Kommentare

  1. Weisst Du zufälligerweise ein (Weblog-)Tool oder ähnlich, welches eine Tabellenfunktion beinhaltet? Ich suche nämlich sowas für eine von mir unterhaltene Seite, in welche Content in Tabellenform abgefüllt werden müsste. Hab auch schon daran gedacht, das irgendwie in Sunlog rein zu basteln, das wollte aber nicht so recht hinhauen.
    —–

  2. Wenn mal die neue Beta von Textpatttern rauskommen würde, die ist schon seit Wochen ankegündigt. Ansonsten gefällt mir das Konzept auch sehr gut. Leider wird auch an so unsinnigem Zeugs wie einem CSS-Editor gebastelt. Mal abwarten.

    Achja, Textile gibts auch für MovableType.

  3. Das scheint sich wirklich arg zu verzögern. Kann mir aber vorstellen, dass die Features, die für das nächste Release angekündigt sind (Übersetzung in andere Sprachen, refiniertes User Management, etc.) nicht ganz einfach zu implementieren sind. Eine Bild-Datenbank gibt es übrigens, schau dich mal im Forum ein wenig um. Wie gut das Ding allerdings ist, weiß ich nicht.

  4. Hier

    „Weisst Du zufälligerweise ein (Weblog-)Tool oder ähnlich, welches eine Tabellenfunktion beinhaltet? Ich suche nämlich sowas für eine von mir unterhaltene Seite, in welche Content in Tabellenform abgefüllt werden müsste. Hab auch schon daran gedacht, das irgendwie in Sunlog rein zu basteln, das wollte aber nicht so recht hinhauen.“

    ??????????????????????????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.