Jabber

Nachdem ich in den letzten Wochen irgendwie in jedem zweiten Blog gelesen habe, wie toll Jabber ist, habe ich es einfach mal getestet und vielleicht ersetzt es ja mein Trillian.
Eigentlich will ich ja nur eins: Etwas wie Jabberzilla, dass in der Seitenleiste meines Mozilla laufen kann.
Oder gibts besseres?
Ich nutze zur Zeit auf Empfehlung von jabber.org Exodus – andere Empfehlungen?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

10 Kommentare

  1. Hab Rhymbox mal angesehen. Allerdings läuft es auf meinem Win98 nicht; lauter nette Fehlermeldungen beim starten … Bei Exodus finde ich nett, dass es die Möglichkeit gibt, alle Gespräche in TabFenstern zu führen und man dadurch nicht 1001 Fenster auf dem Desktop hat …

    Ich hab auf Andreas' (sunflyer) Tipp hin mal Miranda probiert … scheint auch gut zu sein: Nur lässt sich das Programmfenster hier nicht verschieben?!

  2. miranda ist eine sehr gute wahle 🙂
    normalerweise lässt sich das fenster aber verschieben. schau mal unter contact list, ob da irgendwas falsch eingestellt ist.

  3. Rhymbox benötigt wohl einen aktuelleren Internet Explorer zum Laufen. Bei Miranda wirst du Probleme bekommen, wenn du mit jemanden chatten willst, der auch einen Jabberclienten benutzt, ihr beide aber bspw. über eure ICQ-Nummern redet. Da ist irgendwo noch eine Menge buggy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.