BlogTool TÜV

Der BlogHaus Tool-TÜV hat heute Nacht (endlich) ein (kleines) Update erfahren … In den nächsten Tagen (naja, Nächten …) wird das Design nochmal überarbeitet und neue Tools kommen hinzu …

Außerdem suche ich jemanden, der so lieb wäre, fürs BlogHaus einen Review zu TypePad zu schreiben. Über eine mgl. Entlohnung unterhalten wir uns per E-Mail

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

9 Kommentare

  1. Ey, wo issn Nucleus?

    beide rege entwickler-gemeinde (plugins), nucleus wird auch im deutschsprachigen raum gerne genutzt (von mir, camp catatonia, moe). also bitte.

    – wenn es dir um die seitenbreite geht, dann schmeiß lieber greymatter raus, weil veraltet und nicht mehr weiter entwickelt.

    – gleichfalls würde ich noch b2 aufnehmen.

  2. roland sollte kommentare lesen, bevor er sie abgibt. (ähem).

    trotzdem: nucleus rein please.

    ich kann dir auch die liste mit den jas und neins schicken, zum reinbauen.

  3. Man müsste die ganze Kiste mal ganz neu aufbauen, das jetzige System mit der Liste ist unübersichtlich (ich hab nen 21-Zöller auf 1600×1200 laufen, da kann man sich das anschauen, aber auf nem 15-Zöller?) und einfach falsch, weil es annimmt, dass sich die Blog-Tools anhand obektiver Kriterien unterscheiden lassen. Am besten würde mir eine Serie von Berichten von Usern gefallen, die die Stärken und Schwächen der Systeme übersichtlich darstellen, fast so wie in PC-Zeitschriften. Ach hätte ich doch nur Zeit und Lust so etwas zu basteln. Leider habe ich keins von beidem.

  4. Die Liste finde ich eine gute Sache, um einen schnellen Überblick zu bekommen, es ist – trotz ihres bisher nicht gerade aktuellen Standes – eine der gefragtesten Seiten des BlogHaus.
    Wie oben bereits erwähnt werde ich die Seite überarbeiten … Ich stelle mir im Moment sowohl neues HTML vor (Frame-like) als auch eine dynamische Anbindung, dass ich auch Tools vergleichen kann …

    Testberichte gibt es ja (mehr oder weniger) im Magazin des BlogHaus – da wird sich in Zukunft auch ein wenig tun … ehrlich 🙂

  5. wie wäre es denn, wenn man noch zusätzliche kriterien einführt?

    – unterstützt trackbacks
    – pings an beliebige seiten möglich
    – plugin-system
    – clonen eines existierenden blogs (also ein eigenes, das schon im system ist)
    – …

  6. kiesow hat schon Recht, alles gute Vergleichskriterien, aber da fallen mir noch haufenweise mehr ein, hat sich wirklich viel getan seit ich die kurze Liste da zusammengetippt habe. Aber ich bleibe dabei, manches kann man einfach nicht objektiv vergleichen.

    Greymatter sollte wirklich raus, das riecht ja schon, so alt ist das =)

  7. @thomas: das clonen ist sehr praktisch, wenn man sich ein blog richtig schön angepasst hat (z.b. mit macros, die bei MT per plugin möglich sind) und man sich dann überlegt, das man eigentlich gerne noch ein weiteres blog hätte (themen-blog oder so). nun müsste das alles per copy&paste; kopieren, viel praktischer wäre, wenn man das alte einfach clonen könnte und dann „nur“ noch ein anderes CSS nutzt.
    bei MT steht es jedenfalls schon lange auf der wunschliste.
    ist wahrscheinlich für die meisten nicht wirklich wichtig, aber wenn man es einmal braucht, weiss man wieviele stunden arbeit es spart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.