Community Building

Derek M. Powazek, der Autor von „Design for Community“ hat auf der Website zum Buch einen sehr interessanten Artikel über Moderationssysteme auf Community-Websites – Er weist darauf hin, dass jedes Moderationssystem ein zweites „Spiel“ neben dem eigentlichen Sinn der Seite konstruiert und dass das negative Auswirkungen haben kann. […]

Der Link zum Artikel kam von Seyed Razavi, der auf die neue Website Everything in Moderation hinweist, die sich mit Creative ways to manage online communities and user-generated content befasst.

[Martin]

Ich habe das Buch bereits vor einiger Zeit gelesen – direkt nach Community Building von Amy Jo Kim. Beides sehr empfehlenswerte Bücher – auch wenn Communities irgendwie so 2001 sind 😉 Trotzdem versteht man Menschen und Communities nach dem Konsum der beiden Bücher wesentlich besser und immo gehören sie in das Regal eines jeden „Community-Onkels“. —–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.