RSS Rundumschlag

So, und wo wir schon bei News sind, leg ich ein paar Links noch nach: Die Seattle Times schreibt in einem guten Artikel über RSS:

RSS, an acronym that doesn't expand to any one definition, is better described as „push locally, pull globally.

Und bei den Marketingprofis: RSS for the Real World.
RSS ist wirklich zusehens im kommen in den USA; bleibt die Hoffnung das es über den großen Teich schwappt. Und sollte sich bewahrheiten dass Windows Longhorn mit einem RSS-Reader kommt (kein Aufschrei? Nein, warum? Bei einem RSS-Reader kann man nichts falsch machen; außer den Feed minütlich zu holen; und dagegen hat ein RSS-Lieferant eine Handhabe …), wird die von uns Bloggern heiß geliebte Technologie einen Durchbruch erleben.
In dem Sinn sei mir auch nochmal ein wenig Eigenwerbung erlaubt: Das RSS-Verzeichnis (nach 24 Stunden bereits bei Google mit neuer Adresse gelistet!)
Außerdem ein Hinweis auf FeedParser – ein „RSS Parser API for Java“ und Vision – einem Personal Onformation Manager (PIM) für Outlook mit RSS-Reader. —–

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.