s Herbst, die Blätter falln

Feststellung des Tages: Ludwigsburg hat was gegen Herbstdepressionen. Die Stadt läßt nämlich keinerlei Herbst-Stimmung aufkommen. Sobald an einer Stelle auch nur mehr als 5 Blätter liegen rückt ein „Laubbeseitigungs-S.W.A.T.“ ein und nimmt sich der Sache an.
In der Fußgägnerzone wurden die Bäume sogar „Zwangsentlaubt“,
Das Einzige woran man den nahenden Winter in Ludwigsburg erkennt sind die abfallenden Temperaturen. Blätter sieht man nämlich nirgends, und das Bäume hier kahl sind ist so aussergewöhnlich auch nicht … Nicht mal im Sommer.
Da lob ich mir meine thüringischen Heimatstädte … Ich hab den Eindruck da geht es relaxter zu … Zumindest in meiner Erinnerung und dem, was ich an Impressionen aus meinem Urlaub mitgebracht habe —–

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.