Care Paket

Care Paket aus dem Osten
Heute morgen kurz Familien-Besuch aus Thüringen gehabt. Inklusive großem Care-Paket mit Wurst aus der Heimatstadt, Leckermäulchen, Grütze-Imitat und Nudossi – das zu Ost-Zeiten nie so lecker war wie heute (von wegen Original-Rezept; ha!)
Das Beste: Frische selbstgepflückte Kirschen aus dem Garten; ein Luxus den ich mir bei 8 Euro für das Kilo hier nie gönne …
Ich bin übrigens keiner dieser „Aussiedler-Östler“ die heulen, weil sie hier keine „Ost-Produkte“ bekommen; aber sprechend für die Wirtschaft ist dieser „Ost-West-Produktemarkt“ dann schon. In beiden Teilen der geteilten Republik … Zetti Knusperflocken haben sie übrigens vergessen; das ist dann doch etwas, wo ich heulen könnte … 😉

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

8 Kommentare

  1. Jaja, für Marlboro auf die Straße gehen und dann weiter f6 rauchen, so sindse die Ossis. Schlagersüßtafel war damals in Polen ein taugliches Zahlungsmittel zum Erwerb von BRAVOs.
    (Nudossi ist allerdings auch heute noch nicht so lecker wie Nutella, kullinarischer Lokalpatriotismus hin oder her 😉

  2. > Schlager Süsstafel
    Komm schon, soooo schlecht kann es einem nicht gehen, dass man sich damit noch immer quält?! 😉

    Goldmännchen-Tee gibt es im Tengelmann hier …
    Aber wie gesagt könnt ich eigentlich auf alles verzichten – exklusive Zetti Knusperflocken und evt. Vita-Cola 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.