Access nach MySQL

Access2MySQL saved my life.
Es gibt auch eine kostenlose Alternative aus anderem Hause: Access 2 MySQL.
Wenn MySQL schon keine richtige Datenbank ist (man liest ja so einiges …), was ist dann Access? Ein PostIt?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

2 Kommentare

  1. MySQL ist ein Relational Database Management System (Management und System sind wichtig *g*), Access ist eine Datenbank.

    Wer auf MySQL schimpft hat sich entweder nicht richtig damit beschäftigt oder vergleicht Äpfel mit Birnen (MySQL vs. Oracle)

    Ich kann mich noch an Projekte erinnern, wo der Schrei nach Oracle dann kam, als man schon das ganze DB-Design verkachelt hatte und sich nur noch mit Views helfen wollte (statt das DB-Design zu richten). Oder man hatte Scheuklappen an und MyISAM für die einzige Storageengine gehalten.
    —–

  2. MySQL mit Oracle zu vergleichen ist legitim, das sind Äpfel und Äpfel. Schließlich nennen sich beide Systeme RDBMS. Access mit MySQl oder Oracle zu vergleichen, das wären Äpfel und Birnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.