Feuerfuchs Tastenkürzel

Für die Feuerfuch-Nutzer: My Favourit Firefox Keystrokes – sehr nützlich; vor allem, seit ich einen Trackball ohne mittlere Maustaste habe, nutze ich mittlerweile wesentlich häufiger Tastaturkürzel; das wichtigste im Firefox übrigens ist STRG+W um ein Tab zu schliessen … Auch sehr gut: ALT+D um in die Navigationszeile zu springen und die URL gleich markiert zu bekommen … Und STRG+F für die Type-Ahead Suche (oder einfach /suchwort.lostippen) … Mehr?!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Ein Kommentar

  1. Andere wichtige Kürzel: Ctrl-K springt in das Suchfeld im Titlebar und markiert dort den Text, so das man direkt seinen Suchbegriff eintippen kann und mit Enter die Suche auslösen kann. Alt-D kann auch durch Ctrl-L ersetzt werden, das macht das gleiche.
    —–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.