geNEWSt und gefragt

Jörg wurde mit seinem letzten Beitrag bei medienrauschen jetzt ebenfalls geNEWSt. Nur der Link im Newsblog ist falsch 🙂

Die freitäglichen Sieben kamen heute etwas später – man muss dann halt schon den richtigen Button klicken (Publish, nicht Draft). Heute geht es um Kindheitserinnerungen

  1. Warum hast Du Dich als Kind jedes Jahr auf den Herbst gefreut?
    Aus dem gleichen Grund, warum ich mich heute noch darüber freue: Das Blätterrascheln! Leider werden die Blätter hier in Ludwigsburg sehr schnell beseitigt – Nur keine natürliche Natur zulassen!
  2. Am liebsten warst Du als Kind an diesem Ort:
    Ich glaube auf dem Heuboden. Ich liebe den Geruch frischen Heus; nur das jucken nach einigen Stunden dort ist weniger angenehm 😉
  3. Was war Dein Lieblingsspielzeug?
    Lego. Natürlich.
  4. An was erinnerst Du Dich als erstes, wenn Du an Deine Einschulung zurück denkst?
    An viele West-Geschenke und den bunten Regenbogen-Bären, der auf der Zucker-Tüte drohnte. Der hielt es ziemlich lange bei mir aus …
  5. Welchen Spitznamen hattest Du in der Schule?
    Ganz schlimm: Gigi; immer noch besser als Spitznamen einiger Mitschüler 😉
  6. Du kannst einen Brief an Dich als Teenager schicken. Was schreibst Du Dir?
    Streng Dich mehr an! Sei nicht so faul! 😉
  7. Ein Erziehungs-Spruch Deiner Eltern, den Du Deinen Kindern ersparen willst/wolltest?
    Da gibt es einige, die einem trotz des Gedankens sie nie aussprechen zu wollen trotzdem über die Lippen kommen … Meist allerdings mit einem Augenzwinkern.
    Den Spruch den ich mir glaube ich nie anhören musste und der jedem erspart bleiben sollte: „Solange Du Deine Füße unter meinen Tisch steckst …“
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert