GadgetMania, Deine neuen Kleider

GadgetMania hat ein neues Kleid.
Nach dem Start vor einem Monat präsentiert sich das Weblog rund um (vornehmlich technische) Gadgets jetzt in einem neuen Design und wird zukünftig wesentlich regelmäßiger mit neuen Inhalten und Gadgets aufgefüllt.

Das neue Design hat vor allem den Anspruch, den Gadgets ein wenig mehr Raum zu geben – das Optische, die ‚Präsentation‘ ist bei Gadgets doch letztlich das wichtigste – oder was ist wichtiger als das Äußere bei Dingen die man – ist man ehrlich – in den wenigsten Situationen wirklich braucht? So präsentiert sich auf der Startseite im oben Teil der Seite jetzt ein ‚Featured Gadget‘. Darüber hinaus hat jedes Gadget auf der Einzel-Eintragsseite jetzt ein großformatiges Bild im Format 510×200 zur Verfügung.
Sehen kann man das z.Bsp. heute beim Tapwave Zodiac.

Außerdem gibt es neben den Gadgets auf der Startseite jetzt auch eine kleine News-Spalte. Hier ist der Anspruch nicht immer am schnellsten und aktuellsten zu sein – dafür gibt es heise, Golem, de.internet.com und Co. Sinn und Zweck: Hier soll auf kleine Updates verschiedener Programme hingewiesen werden.

Umgesetzt ist das Layout komplett in CSS und XHTML (natürlich).

Einen RSS-Feed gibt es natürlich ebenfalls; bzw. drei:
Der Gesamt-Feed, oder Gadgets und News einzeln. Wie ein jeder mag.

An einigen Ecken und Kanten muss sicherlich noch ein wenig geschliffen werden, aber für Anregungen, Kritik und Meinungen bin ich dankbar. Immer her damit!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.