Sozial Networken mit Yahoo?

Wer Yahoo! übrigens nicht mag und trotzdem social networken will kann sich ja mal das deutsche groonity ansehen. Das Netzwerk führt seit über einem Jahr ein Schattendasein obwohl es ähnliche Features hat wie Yahoo 360.
Ansonsten gibt es ja eigentlich Social Networks wie Sand am Meer (man suche nur mal in der Vergangenheit dieses Blogs zum Thema ’social network‘ um auf Links zu stoßen), was macht Yahoo anders? Eigentlich: Nichts. Nur sieht es schicker aus und bietet gute Features, wobei es IMHO sehr an der Komponente Forum mangelt, einem Feature das doch eigentlich nicht fehlen dürfte?

Der Vorteil von Yahoo ist die bestehende Nutzerbasis; man hat einen ‚All in One‘-Service, im Gegensatz zu vielen anderen Netzwerken, die ‚außenstehend‘ sind. Und gerade bei sozialen Netzwerken kann der ‚All in One‘-Ansatz nicht der schlechteste sein. Vor allem wenn ich mir die Integration des Instant Messengers ansehe.

(OT: wo ich es gerade sehe: Bei Google ist heute ‚Vincent van Gogh‘-Tag) —–

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.