WikiWiki Suche

Mal eine Frage an den werten Leser: Welche Wiki-Machine würdet ihr empfehlen, wenn ich – Programmiersprache sollte Ruby oder PHP sein – ein einfach zu bedienendes Wiki haben will, bei dem man (optional, vielleicht, eventuell) auch Bilder hochladen kann? Und am liebsten kann es auch Tagging? Und RSS? Gibt es sowas überhaupt? Ein Web 2.0 Wiki?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

10 Kommentare

  1. Hm, es gibt pimki – http://pimki.rubyforge.org/ – doch ob das das ist, was du suchst, weiß ich nicht. Es ist in Ruby programmiert, bietet RSS-Feeds und Kategorien (Tags) sollen, wenn man nach der Dokumentation geht, auch vorhanden sein, da der entsprechende Bereich in der Dokumentation jedoch noch nicht geschrieben ist, weiß ich leider nicht, wie.

    Nachteilig an Pimki ist, dass es einige Bugs zu geben scheint, d.h. das Markup funktioniert zumindest bei mir nicht immer, wie es soll. Pimki hat so gut wie keinen Schutz (z.B. vor ungewolltem Editieren), doch man kann das Wiki veröffentlichen und den Rest durch ein Passwort sperren, dann kann man ohne das Passwort nur noch das Wiki lesen. Für Community-Zwecke ist Pimki deshalb auch schlecht geeignet.

  2. Ich fummle grad in einem dokuwiki und bin rect zu frieden.

    Das hat einige Plugins; d.h. ggf. kann man dann auch selbst Tagging bauen 😉

    aber ich kein techie 😉 (Und zu müde zum nachsehen ob es tags schon gibt) (man kann doch einfach taggen und dann dei suche nehmen? oder willste ne tagcloud?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.