Längenvergleich privat

phpMyVisites ist ein unter GNU/GPL stehende, ziemlich mächtige Applikation für Statistiken der eigenen Site. Da kann man sich zu (?) öffentliche Vermessungen dann auch sparen

Interessant an phpMyVisites: In Version 2 kann man die Statistiken via E-Mail und RSS abonnieren.
Screenshots und Demo gibt es auch.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

4 Kommentare

  1. würde ich nicht so laut sagen, denn wie bei allen serverbasierenden Tools ist der Nachteil, daß die DB richtig fett wird, wenn der Laden brummt. Zumal ich bei phpvisits gegenüber chcounter keine Vorteile sehe, im Gegenteil, soweit ich die französische Doku verstanden habe, beherrscht das Teil kein Pruning noch kann man außer IP nix anderes angeben, das nicht mitgezählt werden soll.

  2. @Robert
    Natürlich schlucken eigene Dienste mehr Space, Traffic und Load. Und eigentlich reicht auch einfach nur ein guter Auswerter für Serverlogs. Oder ein gutes Auge um das selbst zu tun.
    Trotzdem lohnt ab und an ein solches Programm vielleicht seinen Einsatz, insbesondere für Jungs und Mädels die ein so öffentliches behandeln ihrer Daten wie beim blogcounter nicht mögen (ich find da im Moment auch nicht alles schick was öffentlich ist, auch wenn ich die Argumente von Dirk nachvollziehen kann).
    BlogCounter basiert auch nur auf einem OpenSource-Stat-Programm mit PHP und MySQL, da kann ich es dann auch gleich auf meinem Server installieren, oder? Wenn es mir nicht unbedingt immer auf den Längenvergleich ankommt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.