seekport sucht in Blogs

Jau, neben Google und Ask gibt es auch (noch? wieder?) weitere allgemeine Suchmaschinen in Deutschland. Man glaubt es kaum. Zum einen auch, weil sie nicht in den Referern auftauchen :o)
Eine davon ist seekport.
Die bietet jetzt ebenfalls eine Blogsuche an. Schließlich kann man das nicht Ask und Google überlassen … Die Ergebnisse sind mit denen der „Mitbewerber“ bei kurzen Tests ähnlich, es sind allerdings mehr als bei Blogscout. Denn im Gegensatz zu dem scannen die drei Suchmaschinen nicht nur die RSS-Feeds sondern auch Kommentare auf den Seiten; Technorati sucht und findet noch immer nach einem kaum durchschaubaren Prinzip …

(medienrauschen wird zwar in den „Aktuellen Blogs Schlagzeilen“ geführt, zählt allerdings wohl nicht als Medienweblog, und offenbar )

Ein Kommentar

  1. Ich habe vor einiger Zeit erst Seekport benutzt. jedoch dass die eien Blog Suche haben, wundert mich. Gut dass die wenigstens mit der Zeit gehen. ASK ist in DE und allgemein Amerika / Europa sehr klein, obwohl die Suchergebnisse garnicht mal so schlecht sind.
    —–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.