Start - Ziel Sieg!

dsc01507.jpgIn seinem fünften Rennen für die Scuderia Toro Rosso konnte Thomas Gigold heute seinen ersten Sieg für das Team feiern.
Bereits am Samstag hatte sich Gigold mit einer glanzvollen Vorstellung im Qualifying gegen Fernando Alonso und den Rest des Feldes durchgesetzt und fuhr auf die Pole Position. Am Sonntag zeigte Gigold dann seine bisher beste Leistung in dieser – seiner ersten Saison – und gewann in einem packenden Rennen mit einem Start-Ziel-Sieg mit 5,3 Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten Michael Schumacher.

Das Team Toro Rosso ist überglücklich. Derzeit liegt Gigold mit 14 Punkten auf Platz 10 der Fahrerwertung, das Team mit gleicher Punktzahl auf Platz 5 in der Konstrukteurswertung. Damit übertrifft Gigold bereits nach fünf Rennen die geforderten Werte. Eine hervorragende Ausgangsposition für den Rest der Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.