Die “geheime” Video-Reset Taste

Die PS3 hat ein kleines Problem mit den Video-Einstellungen. Wechselt man den Fernseher kann es vorkommen, dass man Nichts sieht, weil die Videoeinstellungen mit dem neuen Gerät nicht zusammen passen. Und weil man Nichts sieht, kann man diese auch nicht ändern.
Macht aber nicht wirklich etwas, denn: Man kann sie einfach „zurücksetzen“.
Einfach runterfahren und wieder hochfahren, während man den Power-Knopf gedrückt hält.
Et viola!
Das sollte bei den meisten Fällen zumindest eine grundsätzliche Auflösung ermöglichen, die man verfeinern kann.

5 Kommentare

  1. …wenn ich die PS3 starte, kommt erst ein bip, danach dauert es ca. 3 Sek. dann kommt ein bipbip und die PS3 fährt wieder runter.

    Wenn ich sie dann wieder einschalte, ist das Bild so schwarz als wie zuvor?!
    Mit der Power-Taste ist die Taste beim Auswurfknopf gemeint, oder der Kippschalter der das Netzteil ausschaltet?

  2. Wenn die Ps3 im StandBy ist also rotes lämpchen leuchtet, halte ich den anschalter gedrück… der erste ton die ps3 geht an…. der zweite ton ps3 ist immer noch an aber es passiert nichts -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.