Kostenlose Video-Telefonie

SpieleabendJa, noch etwas Nettes: USB-Headset und EyeToy-Kamera (wer eine bessere Kamera als die alte EyeToy haben mag, sollte warten. Eine Neue ist auf dem Weg.) an die PS3 anklemmen (hoch lebe der USB-Anschluß) und „Freunde“-Menü gehen. Einen Freund markieren, und die „Dreieck“-Taste drücken. „Neuen Chat“ anklicken, Nachricht eintragen und dann sollte da etwas mit Videochat stehen. Aktivieren, Gegenseite dazu überzeugen das gleiche zu tun und schon gibt es nette Bewegtbilder. Klappt leider nur über das PS3-Netzwerk, aber vielleicht geht das ja bald auch „offen“ mit beliebigen Gegenstellen?!

Kosten tut dies Nichts, da das Freunde-Netzwerk ja kostenlos ist. Nur die üblichen Online-Kosten fallen an (bzw. halt nicht, dank Flatrate).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.