Suchen Sie Arbeit?

Telefonspam: „Guten Tag, Name von Firma. Wir suchen derzeit Mitarbeiter für unsere Firma in Leipzig. Sucht Jemand aus ihrer Familie zufällig Arbeit?“
Ich hätte vielleicht fragen sollen, was für Arbeit und für welche Firma und warum die Dame das wissen will, bevor ich „Nein“ antwortete und die Dame sich auch schon wieder verabschiedete?
Muss ich jetzt paranoide werden, weil ich denken könnte irgendein Wirtschaftsunternehmen hat jetzt seinen Datensatz über mich aufgestockt oder geht es der deutschen Wirtschaft wirklich schon wieder so gut, dass sie dringend Arbeitskräfte benötigt die man jetzt über Cold-Calls versucht zu akquirieren …?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.