So long, and thanks for all the Fish!” #wmle

Ich könnte es lang uns ausführlich machen, aber es würde keiner lesen. Also kurz, schmerzlos und noch einmal schriftlich nach der Ankündigung am Montag: Ich ziehe mich als Organisator des Webmontags in Leipzig zurück. Ich bin im Februar wie die Jungfrau Maria zum Kinde gekommen und habe den Webmontag durch das Jahr hinweg organisiert. Jetzt ist der Punkt gekommen Tschüss zu sagen und anderen das Feld zu überlassen.
Der Webmontag hat sich in diesem Jahr (auch dank der LVB-Geschichte) zu einem schönen kleinen Event hier in Leipzig entwickelt bei dem sich im Schnitt 30 bis 40 Gäste treffen und über das Web reden.

Warum ich die Orga abgebe: Es ist vor allem der Faktor Zeit. Ich merke, dass ich im Verlauf des Jahres zunehmend weniger Zeit hatte, um mich um wirklich gute und interessante Themen zu kümmern.
Mit „Kreatives Leipzig“ wird den Webmontag nun der neue gegründete Verein für die Kreativ- und Webszene in Leipzig übernehmen. Genau in dessen Händen sehe ich den Webmontag – denn ich glaube „Kreatives Leipzig“ kann der Veranstaltung unheimlich viel geben und sich auch viel aus einer solchen Veranstaltung heraus nehmen. Ich freue mich, dass Stefanie Bamberg und das Vereinsteam sich künftig um den Webmontag kümmern – sie richten das Event ab Oktober aus.

Danke für die letzten Webmontage, das Lob und die zahlreichen Gäste. Es hat Spaß gemacht 🙂

Nebenkriegsschauplatz: Ich werde ab Ende des Monats einen Schreibtisch im Coworking Halle/Saale beziehen und damit regelmäßig zwischen Halle und Leipzig pendeln – mit Großkugel als meine Heimbastion habe ich das Glück in der goldenen Mitte der beiden Städte zu liegen. Ich bin gespannt, welche unterschiedlichen Blickwinkel sich daraus ergeben werden. Der Leipziger Webszene und dem Leipziger Webmontag bleibe ich jedoch als Gast, Mitarbeiter, Freund und Herz-Verbundener erhalten. 😉

Bild: Daniel Große 🙂

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.