Star Trek – Alternative Intro

Über Star Trek – oder Raumschiff Enterprise, wie es hierzulande heisst – stolperte ich erstmals 1991. Ich erinnere mich, dass damals das Original und The Next Generation zeitgleich auf Sat.1 und ZDF ausgestrahlt und Das Unendeckte Land, der sechste Kinofilm, später in die Kinos kam. Wow! Seit dem bin ich das, was Fans als Trekkie bezeichnen. Nicht glühend. Mein Haus ist nicht vollgestopft mit Fan-Artikeln. Ich kenne alle Folgen, ärgere mich aber nicht, wenn ich sie – wie aktuell, weil Tele 5 nicht empfangbar -, nicht im Fernsehen sehen kann. Trotzdem aber schaue ich mir bspw. Sachen wie die Five Captains-Session an. Und dieses Alternative Animations Intro, welches mein kleines, bescheidenes Trekkie Herz zum hüpfen bringt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.