He-Man, Baby! Auf’m iPhone.

2003 gehörten He-Man and The Masters of the Universe zum morgendlichen Ritual. Während des Anziehens von Kind1 verteidigten Adam, Man-At-Arms und der Tiger Cringer den Planeten Eternia vor dem Bösen – und Skeletor.
He-Man, das ist für mich aber auch eigene Erinnerung. Ich erinnere mich, wie ich mir irgendwann in der vierten Klasse (also so um 1990/1991) zu Weihnachten nichts sehnlicher wünschte als eine He-Man-Action Figur inkl. Hörspiel – damals rollte Mattel gerade die „New Adventures of He-Man“ aus. Bald kamen ein Skeletor und noch einige Figuren dazu. Hach.

Irgendwann ein Dutzend Jahre später versuchte man den damaligen Erfolg zu wiederholen.
Aber sowohl eine Neuauflage der Zeichentrickserie als auch neue Figuren floppten. He-Man ist ein Held alten Schlages, den will kein jugendlicher heute sehen. Ich meine: Ein Halbnackter mit Schwert. Come on!

Für alle Fans des alten Helden jedoch bringt man jetzt ein schickes Spiel für iOS.
Und weil He-Man irgendwie 80er ist, ist das Spiel natürlich ein Jump’n’Run in alter Manier – ganz so, wie in alten Automaten-Zeiten. Mensch, freu ick mir.

He-Man soll am 25. Oktober für iOS kommen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.