Star Wars Anime

Auch wenn ich Star Trek Fan bin – ich gestehe unumwunden ein: George Lucas hat mit dem Epos nicht nur eine viel bessere Cash Cow erfunden, als es Star Trek je sein wird (er stellt sich bei der Auswahl der Produkte und Dinge viel besser an). Und er mobilisiert viel mehr Fans kreativ zu sein.

Eines dieser Kreativ-Beispiele ist dieser kurze kleine Film … der im übrigen nicht nur schick aussieht, sondern – und deshalb verweise ich überhaupt erst drauf – die „Dunkle Seite“ unheimlich vermenschlicht, impliziert er doch, dass eben in den Tropper-Piloten-Anzügen nicht nur Klone stecken.

In einem übrigens ist Star Trek eindeutig dem Sternenkrieg voraus: Aus dem Trek-Universum gibt es wesentlich, wesentlich mehr Real-Fan-Filme 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.