Von wegen, NICHT LUSTIG ..!

Über NICHTLUSTIG bin ich irgendwann 2001 zum ersten gestolpert. Über seinen Macher Joscha Sauer erst später. Seit dem begleite ich all die Lemminge, Yetis, Herrn Riebmann und den Tod samt Pudel – und die begleiten mich. 11 Jahre ist das jetzt her.
NICHTLUSTIG ist in diesem Jahr eine Dekade alt – 12 Jahre. Joscha Sauer, der Mann, der mein Humorzentrum trifft, hat seit dem vieles gemacht, erlebt, verlegt, erlegt (und zerlegt?). Aus seinem täglichen Cartoon ist ein weniger täglicher Cartoon geworden, dafür aber einer, den man in Büchern kaufen oder als Figur, Tasse und Shirt knuddeln kann.

Nun will Joscha den nächsten Schritt machen.
Aus seinem Cartoon soll ein Film werden. Ein „NICHTLUSTIG Trickfilm“ um Familie Lemming. Und ich würde lügen, wäre ich nicht entzückt.

Aber: Joscha braucht Geld. Und davon recht viel um all die Animatoren und Profis zu bezahlen, die seinen Traum zum laufen bringen (Wortwitz aufgefallen?). Deswegen startet er einen Crowdfunding-Versuch. Und er ist auf einem guten Weg: Nach einer Woche hat er bereits mehr als die Hälfte der benötigen 100.000 Euro zusammen.
Damit es tatsächlich einen ersten großartigen NICHTLUSTIG Film geben kann, braucht es aber eben auch eure Unterstützung – also los: Rüber auf Nichtlustig.tv und Spenden-Knopf drücken. Tut nicht weh. Hab es gerade ausprobiert. Im Gegenteil, macht ein warmes Gefühl – jemanden, der seinen Traum lebt auf eine kleine Art und Weise unterstützen zu können.

In diesem Sinn: Danke Joscha für all die Jahre mit vielen Lachern, und ich hoffe mein kleiner Beitrag ist einer, der dazu beiträgt Deinen Traum zu verwirklichen.

Dazu lesenswert: Interview mit Joscha zur Aktion auf ethority.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.