Visualisierung über alles – Mem:o

Datenvisualisierung und die Quantified Self sind die zwei großen Dinge, wenn es um die persönliche Fitness und Gesundheit geht. Durch die Zahlen und ihre Visualisierung soll man sich und seinen Körper besser kennenlernen & sein Leben entsprechend zu einem gesünderen wenden.

Dies nicht nur zu messen, sondern auch zu visualisieren, haben sich viele Apps da draussen im Appversium zur Aufgabe gemacht. Eine, die Daten nicht selbst misst, aber schick aufbereitet, ist Mem:o. Die kostenlose App kann so ziemlich alles visualisieren, was man ihr an Daten vorsetzt – gelaufene Kilometer, gelesene Bücher, … Aus allem macht Mem:o eine schicke Grafik, die anschließend mit Text und Tags noch aufgewertet werden kann.
Das kann dann anschließend auch mit der Welt geteilt werden, und wer weiß: Vielleicht schaut man es sich ja irgendwann man wieder an 😉

Mem:o gibt es für das iPad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.