The Lego Movie – Wie er hätte enden sollen

Ich kenne ja durchaus den ein oder anderen Menschen – ja, doch -, dem The Lego Movie nicht gefallen haben will: Zu nerdig, zu wenig normaler Humor, zu schnell, zu wild, zu dämlich diese Real-Welt-Szenen …

Ich hingegen war begeistert. Stand ich dem Film nach den Trailern wirklich kritisch gegenüber hat mich der Gang ins Kino mit den Kindern komplett umgekrempelt. Ich fand den Film herrlich – gut, bis auf das Ende: „Jetzt müssen wir Deine kleine Schwester auch mitspielen lassen“ fand ich dann doch zu viel der Norm und des „Oh, alles ist gut und wir sind so normal“. Egal. Ein kleiner Wermutstropfen.

Wesentlich mehr Kritikpunkte haben da BATMAN und SUPERMAN vorzubringen – die sich nach dem Film zusammensetzen und über ihn diskutieren … „Ich meine„, sagt Superman darin, „Kau-gum-mi!„. Sehr schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.