Sexs!

Man merkt die Zeit zieht dahin. Man wird älter.
Ende Dezember 2001 saß ich am Rechner und spielte mit Manila. Dann mit Blogger.
Und am 05.Januar gab es das erste „Hallo“ an die damals noch an drei Händen abzählbare Blogwelt, von der ich warm begrüßt wurde. Am 08.Februar dann zog ich auf meine eigene kleine Domain „x-ploration.de“ um. Bloggte erst mit Greymatter, dann mit sunlog, anschließend mit einem eigenen Blog-System und landete irgendwann bei WordPress. Heute sind sechs Jahre bloggen voll.
Die Einträge aus dem ersten Monat sind schon lange weg, trotzdem sind es weit über 3000 Einträge und dreimal so viele Kommentare. Verändert hat sich einiges. Nicht nur weg vom zu privaten. Ich bin erwachsener geworden, habe mittlerweile zwei Kinder, bin zweimal umgezogen und aus der Arbeitslosigkeit über Agenturarbeit in die Selbständigkeit geflogen. Alles dokumentiert hier. Mehr oder weniger ausführlich …

Nie! Nie hätte ich gedacht, dass ich so lange blogge. Noch weniger, dass ich irgendwann mein Geld damit verdiene und eine Familie ernähre. Prima das.
Euch, lieben Lesern, danke ich für die Treue, Aufmerksamkeit (mit dem Gewäsch hier) und für die vielen netten Kommentare, Mails und Kontakte! Danke!

Auf diesem Weg auch liebe Grüße an all die Blogger die in diesem Jahr sechs und älter werden. (Sollten wir einen Altherrenclub gründen?).

Auf weitere sechs Jahre! 😉

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

14 Kommentare

  1. Mein Blog wird im September sechs Jahre alt. Hach ja, das waren noch Zeiten… 😉 Und ich hätte auch nie gedacht, dass ich eine Sache einmal so lange durchhalten werde. Trotz einiger Schwächelphasen macht es immer noch Spaß…

  2. Tscha, und ich kann nur vermuten dass ich ungefähr 2001 angefangen habe bei dieser kleinen Internetfirma zu bloggen weils ja nix in Deutschland gab und die heißt jetzt Blogspot und gehört Google. (Vermuten deshalb, weil ich entweder kurz vor oder nach der Übernahme der ersten Vertretung für Edlef im Netbib-Blog mit Bloggen anfing weil ich auch sowas wollte. Und das erste Posting dort stammt von 2001. Aber mein Blog dürfte dann erst im September Sechs werden, wenn überhaupt. ;-))
    Ad Astra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.