Jörg wurde mit seinem letzten Beitrag bei medienrauschen jetzt ebenfalls geNEWSt. Nur der Link im Newsblog ist falsch 🙂
Die freitäglichen Sieben kamen heute etwas später – man muss dann halt schon den richtigen Button klicken (Publish, nicht Draft). Heute geht es um Kindheitserinnerungen …
- Warum hast Du Dich als Kind jedes Jahr auf den Herbst gefreut?
Aus dem gleichen Grund, warum ich mich heute noch darüber freue: Das Blätterrascheln! Leider werden die Blätter hier in Ludwigsburg sehr schnell beseitigt – Nur keine natürliche Natur zulassen! - Am liebsten warst Du als Kind an diesem Ort:
Ich glaube auf dem Heuboden. Ich liebe den Geruch frischen Heus; nur das jucken nach einigen Stunden dort ist weniger angenehm 😉 - Was war Dein Lieblingsspielzeug?
Lego. Natürlich. - An was erinnerst Du Dich als erstes, wenn Du an Deine Einschulung zurück denkst?
An viele West-Geschenke und den bunten Regenbogen-Bären, der auf der Zucker-Tüte drohnte. Der hielt es ziemlich lange bei mir aus … - Welchen Spitznamen hattest Du in der Schule?
Ganz schlimm: Gigi; immer noch besser als Spitznamen einiger Mitschüler 😉 - Du kannst einen Brief an Dich als Teenager schicken. Was schreibst Du Dir?
Streng Dich mehr an! Sei nicht so faul! 😉 - Ein Erziehungs-Spruch Deiner Eltern, den Du Deinen Kindern ersparen willst/wolltest?
Da gibt es einige, die einem trotz des Gedankens sie nie aussprechen zu wollen trotzdem über die Lippen kommen … Meist allerdings mit einem Augenzwinkern.
Den Spruch den ich mir glaube ich nie anhören musste und der jedem erspart bleiben sollte: „Solange Du Deine Füße unter meinen Tisch steckst …“
Ich dacht schon ich schon wieder. nee ma im Ernst: wo gibts die Zeitung eigentlich? (intressehalber)
—–
Frankfurt; derzeit nur und ausschließlich 🙂