Rundschlag zum Sonntag! WordPress, Startseiten im Netz, Podcasting, Webkrauts, Medienrauschen, Berlin bloggen und frühstücken …
Robert testet BlogDesk, ein Offline-WYSIWYG-Schreibdingens für WordPress. Sieht sehr schick aus, mal testen (dieser Text hier wird derweil in w.bloggar geschrieben).
Derweil will das WordPress-Team mit wordpress.com wohl einen Hosting-Service hochziehen und gegen Typepad ein wenig stenkern … [Medienpraxis]
Auf Protopage kann man sich seine eigene Startseite zusammenstellen. Ajax ruft dort ganz laut aus der bunten Kulisse heraus. Auf der eigenen Startseite lassen sich dann (in der Preview-Version) Links und Notizen ablegen. Derweil hat Steve Laceys „GoTo“ auch ein Update erhalten, dort kann man seine Links in Blöcken verwalten.
Was auf die Ohren: AutoBild podcastet jetzt ebenfalls. Und will das zukünftig auch regelmäßig tun. Für Autofans gibt es zur IAA aber weit besseres Futter (vollkommen ahnungsloses Spannungsaufbau-Blogging).
Jens Grochtdreis hat die Webkrauts gegründet. Das soll ein loser Verband von Menschen werden die Web-Standards promoten wollen und Spaß dabei haben. Ich bin gespannt!
und … Medienrauschen-Mitglied Matthias Schlecker startet das Haupstadt-Blog.
Und Igor Schwarzmann hat drüben bei medienrauschen ein Interview mit Markus Beckedahl von netzpolitik.org veröffentlicht. Lesen!
… und Dieter und ich waren legger frühstücken. Das aber schon letzten Samstag, und Frau fordert jetzt dort im Ciba Mato auch mal zum Frühstück aufzuschlagen.
Thomas, schon eine Idee, wie wir den Bilderupload mittels BlodDesk bei Medienrauschen lösen können? Jeder ein FTP-Login? Gibt es eine andere Möglichkeit?
Lass mich BlogDesk doch erst einmal anschauen 😉 Und ein allgemeins FTP-Login für Autoren sollte reichen …
Mich würde eine Linux / OSX-Variante interessieren. Vorallem fuer ersteres finde ich spontan nichts.