Amazon auf SEO-Tour

Na schau: Amazon hat seine Produktlinks umgebaut.
Waren es früher Links im Stil von
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000HDZCHQ/
sind es heute bswp.
http://www.amazon.de/Lost-2-Staffel-Teil-1/dp/B000HDZCHQ/
Der Titel des Produkts ist sehr weit vorn in der Pfad-Struktur mit eingebaut. Und das Google und Co. auch auf die URL schauen, haben wir ja alle bereits in der Google Grundschule des SEO gelernt …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

4 Kommentare

  1. Och, es könnte auch einfach um die Nutzbarkeit gehen. Und da gehören schöne URLs die Sinn machen auch zu kleinen 1*1. Aber ein netter Nebeneffekt beim SEO nimmt man natürlich mit.
    —–

  2. Naja, gut. Aber du drückst ja nicht immer nur einen Link in die Hand; und auf die URL-Bar schauen auch nur Geeks wie wir 😉

    Aber es hat sicherlich Wirkung in beiderlei Hinsicht, bei vielen Dingen hat amazon letztlich ja nicht mal nötig seinen Rang bei Google und Co. zu verbessern (da bekommt man die Produktseite von amazon noch vor der Info-Seite die man eigentlich sucht …)

Schreibe einen Kommentar zu Jan Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert