Gebt mir ein U

… wie Urlaub.

Ruhiger Tag, irgenwie …
Nix kommt, nix geht … Nur ich werd älter …

… aber das ist eben meine Natur 😉Ein Skorpion steht vor einem Fluß, den er überwinden will. Allein schafft er dies nicht, und so bittet der Skorpion einen Fuchs der des Weges kommt, ob er ihn nicht über den Fluß bringen könne.
„Nein“, sagte der Fuchs, „denn wenn ich Dich auf meinen Rücken lasse, stichst Du mich, und ich werde sterben.“
„Warum sollte ich das tun?“, fragte der Skorpion, „Wenn ich Dich steche, dann wirst Du sterben – und ich werde ertrinken.“
Das leuchtete dem Fuchs ein und erlaubte dem Skorpion, auf seinen Rücken zu steigen.
Der Fuchs stieg in den Fluß und schwamm, aber genau in der Mitte des Flusses fühlte er einen schrecklichen Schmerz. Der Skorpion hatte ihn gestochen.
„Warum hast Du das getan?“, fragte der sterbende Fuchs den Skorpion, „Jetzt werden wir beide ertrinken!“
„Ich weiß“, sagte der Skorpion, „aber ich kann nichts dafür – es ist meine Natur.“ —–

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert