*voll dumm, ey*

Eine if-Schleife. Wenn Argument a zutrifft wird MySQL-Methode x aufgerufen, wenn Argument b zutrifft wird MySQL-Methode y aufgerufen. Methode y wird aber nie ausgeführt. Thomas sucht 5 Stunden (!) innerhalb der MySQL-Abfrage und in der if-Schleife nach dem Fehler, weil die Datenbank-Abfrage nicht funktioniert. Er tauscht Variablen, er tauscht Argumente, er tauscht alles.
Was Thomas aber nie auffällt: Die Methode y wird nie aufgerufen, weil Thomas nämlich vergessen hat, Argument b in den Vergleich der if-Schleife zu nehmen *umpf*

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

8 Kommentare

  1. Da ich an ähnlichen Sachen auch schon gescheitert bin, erzeuge ich dann spezielle Testscripts, in denen ich das Zeugs nachstelle. Spätestens nach 30min ist so der Fehler gefunden… einfach mal ein paar Echos anstatt MySQL-Queries benutzen, mysql_error(); benutzen… emot/smile.gif

  2. Das sind die Fehler, die immer nur der Zweitkorrekteur findet. Kenne ich. Extreme Programming wär schon eine feine Sache, denke ich… emot/king.gif emot/king.gif emot/king.gif emot/king.gif emot/king.gif emot/king.gif emot/king.gif
    —–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.