Guten Morgen, Sonnenschein

Die Neubebauung von Ground Zero ist ja ein Thema, das nicht nur die New Yorker berührt.
Jetzt gibt es einige neue Vorschläge von großen Architekten.

Das Python Business Forum hat das Ziel, Python, Zope und allgemein Open Source mehr in der Öffentlichkeit zu pushen und Python zum Durchbruch zu verhelfen. [via Delta-C]
Im Grunde ja ein nettes Anliegen, aber Zope saugt Esel…

Gerade ein Feature im IE entdecken lassen: Mit der Backshift-Taste (die „Löschen“-Taste rechts oben; heißt doch so, oder?) kann man – wie beim Opera mit Z – „Zurück“. Dafür habe ich jetzt über 2 Jahre gebraucht, dieses Feature zu entdecken … Bzw. der werte Kollege hat es durch Zufall entdeckt und mir nach einer kleinen „Dieses Feature fehlt dem IE“-Rede gezeigt …
Wann kommt eigentlich dem Kollegen sein Weblog?!
Weihnachten hast ja Zeit, oder?! ;o)

Ach, die Meldung hier; meine data is unsafe ist nervig! Bitte abstellen! Ich weiß, dass meine Data mit dem IE unsafe ist. Über mein Browser-Verhältniss bzw. -Nutzverhalten habe ich mich ja hier schonmal geäußert.
Ach ja, wenn schon eine Abfrage nach IE, dann bitte richtig. Die Meldung erscheint nämlich auch im Opera 7.0 Beta 1 wenn ich mich als IE 6.0 ausgebe …

Untersuchungen des Software Usability Research Laboratory der Wichita State University belegen, was jeder Webentwickler weiss bzw. wissen sollte: Verdana 10 Punkt ist der am schnellsten lesbare Webfont, knapp gefolgt von Georgia 10 Punkt, während Tahoma 10 Punkt der am besten lesbare Webfont sein soll. Weiter reportieren die Software-Psychologen über optimale Zeilenlänge, Farbgebung für Hintergrund und Font sowie Lesbarkeit für Farbenblinde. [via Schockwellenreiter]

Star Trek Inc.With a crackling new action film and a sexier TV series, the Trek brand gets a new look ? again. Lesenswerter Artikel in der TIME [via Wil Wheaton]

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

3 Kommentare

  1. Der werte Kollege hats leider auch nicht selbst entdeckt, sondern die werte Kollegin gleich links um die Ecke.
    Ich brauch das aber auch nicht, ich benutz dafür eine der vielen Tasten an meiner Maus (die unter dem linken Daumen).

    Und das mit dem Weblog wird schon noch. Da gibts aber tausend Gründe für warum das so langsam geht.
    Du hast doch auch ne Familie oder?
    Also wenn ich abends heimkomm, dann hab ich oft keine Lust mehr nochmal den Rechner anzumachen, am WOE würde das ja auch nur abends gehen, da war aber in letzter Zeit immer was.
    WOE tagsüber scheidet aus, da sind die Kinder und die Frau wichtiger.
    Außerdem zickt mein Homerechner gerade etwas. Sunlog macht auch nicht unbedingt das was ich will und CSS auch nicht immer.
    Und wenn ich mirs dann mal wirklich vornehme, dann ruft mit Sicherheit jemand an weill dessen Rechner nicht geht, er unbedingt auch ne Homepage braucht, er mit seinem Provider nicht klarkommt, sich wundert warum seine Videos im Netz nicht laufen (ham ja auch nur 15MB) oder er(sie) keine Serienbreif in Word gebacken kriegt.
    „Fragen wir mal Rainer, der macht doch sowas den ganzen Tag, der kann das“. hahaha

    Wird aber, wird aber, Weihnachten hoffentlich
    So, und weil Meins noch in der Testphase ist, hab ich jetzt eben dein Weblog vollgesülzt.
    —–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.