Star Trek, Bücher und Freenet

Der Presurfer hat ein neues. wesentlich leserfreundlicheres Design. Glückwunsch.

Enterprise wird ab dem Frühjahr aus sat.1 laufen! Schade, dass es sat.1 ist (wenn auch vorhersehbar), aber egal; ich bin voller Vorfreude.
Und dann soll die Serie bereits nach der zweiten Staffel abgesetzt werden. Wenn man sich die Quoten anschaut, kann man eigentlich auch nicht zu einem anderen Ergebnis kommen. Auf der anderen Seite: Es ist Star Trek, und auch wenn Paramount die Wirtschaftlichkeit bewahren muss, so denke ich nicht, dass mein ein neu geschaffenes Franchise bereits nach zwei Jahren wieder aufgibt. Eher wird es ein paar Veränderungen in der Serie geben (wie schon nach den ersten 2 bzw. 3 Staffeln von TNG, DS9 und VOY). Also, cool bleiben und abwarten :o)

Die beste Nachricht des Wochenende: Gouverneur begnadigt 167 Todeskandidaten. Herzlichen Glückwunsch, George Ryan. Damit haben sie sich nicht nur ein wunderbares Denkmal gesetzt, sondern auch Menschlichkeit gezeigt. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung …

Online-Buchmärkte machen Antiquariaten das Geschäft kaputt, weiß heise zu berichten. Noch mehr Schwarzmalerei 🙂 Die bösen Online-Buchhändler!
13 bis 16 Prozent der Gebrauchtbücher in Deutschland wechseln via Web den Besitzer.
Das ist doch wieder so eine Milchmädchenrechung!
50& oder mehr der Bücherverkäufer die gebrauchte Bücher bei amazon oder ebay verkaufen/-steigern würde die Dinger nie ins Antiquariat bringen, sondern entweder in die Kleinanzeigen setzen, auf dem Trödelmarkt verschachern oder auf dem Dachboden verstauben lassen …
Und der Schockwellenreiter fragt: Warum gehen die Antiquariate dann nicht online? Eben. Und auch Ein Blog. hat eine Meinung dazu.

Was wird öfter vorgetäuscht: der weibliche Orgasmus oder ein Freenet-Weblog?, fragt sich Konstantin. Und nicht nur der …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

5 Kommentare

  1. >>Enterprise wird ab dem Frühjahr aus sat.1 laufen! Schade, dass es sat.1 ist (wenn auch vorhersehbar), aber egal; ich bin voller Vorfreude.

    Ich auch! Und deshalb war ich grade bei der Videothek und hab mir den Pilotfilm geliehen. Da bin ich ja mal gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.