Politik

Nein, über Politik im hier und jetzt zu diskutieren ist unsinn … Macht nämlich keinen Spaß, weil die regierende Partei dank der unkooperativsten Opposition aller Zeiten keine Reform – über Sinn und Zecke soll nicht gestritten werden – durchbringen kann und die Opposition nunmal nicht die Regierenden sind.
Blockadepolitik nennt man das.
Eigentlich schliesst sich die CDU schon mit Merkel'schen Sätzen wie „Wir machen keinen eigenen Vorschlag für die Steuerpolitik, das ist Ihre Aufgabe!“ von einer Wahl aus.
Ich dachte immer – blauäugig wie ich bin – die Opposition ist dazu da, die regierende Partei konstruktiv zu kritisieren und Gegenvorschläge zu präsentieren.
Vielleicht sollte ich mich von meinen Ideal-Vorstellungen lösen und resignierend dazu übergeben, Berlin als größten Kindergarten Deutschlands ansehen. Dann macht das vielleicht auch mehr Spaß …

Und dann bekommen wir wieder eine CDU-Regierung. Freuen wir uns drauf. [Nico]

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.