XML-RPC in PHP

Keith Devens' XML-RPC Library is a fully compliant XML-RPC client and server written in pure PHP. Only requirements are PHP, and the XML parser you're guaranteed to have if you're using PHP built into Apache (which most people are).
Im Gegensatz zu anderen Bibliotheken bemüht sich Keith, das Ganze einfach zu halten … Oder hat jemand ein besseres Angebot um eine XML-RPC-Schnittstelle zum Blog zu basteln?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

5 Kommentare

  1. Ähm. Ich habe immer die XML-RPC-Klassen von Edd Dumbill genommen. Die sind wohl etwas länger schon da und, was die Hauptsache war, bieten auch einen Server mit an. Allerdings sind sie auch etwas, ähm, unhandlich, weil sehr umfangreich. Ich werde die Devens-Libraries mal testen, je einfacher umso besser.
    —–

  2. Achso, die Hauptfrage war XML-RPC-Schnittstelle zum Blog: Willst du eine der APIs einbauen? Dann gibt es unter http://phpclasses.org sicherlich schon ein paar „fertige“ Klassen für genau diesen Zweck. Ob man sich da unbedingt zusätzliche Arbeit machen muss, ist dann nur eine Frage des „Entdeckertums“ ;O)

  3. Also zusätzliche Arbeit ist zwar blöd; Vorteil daran aber: Man lernt was (und ich lerne gerade sehr intensiv; was PHP betrifft).

    Ja, ich will eine API für’s Blog bauen (wenn auch nicht für dieses hier …).
    Muss nicht schnell gehen, sondern dient vor allem dem Lern-Effekt.

    Ich schau mir dein Link auch mal an 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.