Vom besten Browser der Welt

Zwei kühle Features im vorgestrigen Nightly von Firefox: Bei sicheren Verbindungen wird die URL-Leiste deutlich gelb

Somit muss man nicht mehr auf ein kleines Schloss unten rechts/links schauen sondern sieht es unmittelbar …

Bei der ‚Type ahead‘-Suche (immer noch eines der besten Features, die ich nie mehr missen möchte) blendet sich jetzt eine kleine Toolbar ein:

Inkl. einem Feature, das ich in Firefox bisher vermisst habe: Highlighting.

Und die Funktion für RSS-Junkies: LiveMarks. LiveMarks entdeckt RSS- und ATOM-Feeds die per link-Attribut in der Seite angegeben sind und man kann den Feed in die Bookmarks aufnehmen. Es wird dann quasi ein eigener Ordner angelegt, der die (immer ‚frischen‘; wenn man aktualisiert) item-Links des RSS-Feeds enthält.
Wobei ich noch ein wenig meine Zweifel beim managen der LiveMarks habe …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Ein Kommentar

  1. Firefox mit neuen Features
    In der Nightly Version vom 18.7. zeigt der Browser Mozilla Firefox ein paar kleine aber feine neue Features auf.

    Zum einen wäre da die Anzeige von HTTPS-Seiten in der Adressleiste und zum anderen blendet sich bei der Type-ahead-Suche nun eine kleine…
    —–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.