Peter Lustig geht.

Peter Lustig war hier ja immer mal wieder Thema. Nein, er hasst keine Kinder, nein er ist nicht tot. Aber die Herzen unzähliger Kinder und erwachsener Kinder werden es sein. Am 15. Oktober werden sie brechen: Peter Lustig wird aufhören.

Löwenzahn wird weitergehen. Wahrscheinlich ebenso schlecht wie Siebenstein nach dem Wechsel. Und bald wird es vergessen sein. Löwenzahn ohne Peter Lustig ist wie James Bond ohne Martini.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

13 Kommentare

  1. löwenzahn ohne Peter Lustig …es gibt eine sehr geringe chance das es was wird jedoch hört es sich derzeit so an das sie nur einen ersatz suchen sonst bleibt alles und das wird nicht gehen. Peter Lustig ist Peter Lustig entweder der neue bekommt was eigenes oder es wird nicht klappen.
    Mehr infos zur Sendung usw. auf meiner Löwenzahn Fanpage:www.loewenzahn-welt.de.vu gruss Sascha

  2. Man muss versuchen die sendung weiter zu füren.Aber es wird nie wieder so erfolgreich sein wie mit Peter. Denn Löwenzan ohne Peter ist was föllig anderres. Es ist wie Wetten Dass ohne Thomas Gottschalk.Es war einzigartig. Man sollte Peter Lustig aber nicht nach machen,das wär SCHEI…….E !

  3. naja .. ich muss auch sagen, dass es sehr schade ist das peter lustig aufhört. Einerseits hat er es verdient .. die vielen jahre arbeit.. andererseits (wie schon einige vorredner richtig erkannt haben) wenn ein anderer in peter’s rolle schlüpfen will .. wer weiß ob das auch klappt?! Ich bin jetzt 21 Jahre alt .. und schau die sendung schon seit sehr sehr vielen jahren … und die melodie die sonntag morgens aus dem fernseher kommt hat sich mittlerweile sehr in mir vertieft .. 🙂
    Fazit: ich fand die vielen Jahre sehr schön und ich werde den hauptdarsteller vermissen

  4. Ich finde es furchtbar schade, daß Peter Lustig aufhört. Ich habe als Kind schon die Sendung „Pusteblume“ geliebt, später hieß es dann ja Löwenzahn. Mein Vater liebt diese Sendung genauso wie ich und hat sie früher immer mitgeguckt, obwohl er eigentlich viel zu alt dafür war. Mir geht es heute genauso, ich gucke sie auch noch, wenn ich dazu komme und finde Löwenzahn immer noch genauso toll und interessant wie früher.
    Ich habe gelesen, daß Peter Lustig es gesundheitlich nicht mehr schafft, weitere Folgen zu drehen. Er hatte ja vor einigen Jahren eine Lungenkrebserkrankung, die er zwar überstanden hat, allerdings fehlt ihm seitdem ein Lungenflügel, und nun kann er aufgrund seines körperlichen Handicaps und des zunehmenden Alters immer weniger machen – das muß man verstehen und respektieren – ich gönne ihm den Ruhestand von Herzen und hoffe, daß er trotz seiner angeschlagenen Gesundheit noch lange, lange den Umständen entsprechend fit, zufrieden und glücklich lebt.
    Ich habe übrigens auch gelesen, daß er privat ebenso nur Latzhosen trägt – wie in der Sendung! Allerdings lebt er nicht in einem Bauwagen und ist auch kein großer Öko-Freak mit Sandalen, er ißt Fleisch und rauchte früher viel. Er mag gern Rotwein, ist zum dritten Mal verheiratet und hat drei Hunde. Ein ganz normaler Typ also, der eigentlich weit von diesem Müsli-Klischee entfernt ist. Aber er ist Fan von Pu der Bär 🙂
    Also im Herzen ein großes Kind, und ich finde ihn einfach klasse!

  5. kommt mal klar. peter lustig ist schon alt und will auch mal seine ruhe freut euch das er so lange durchgehalten und jetzt verabschiedet ihn würdevoll das ist besser als hier rumzuheulen, das hilft ihm auch nicht und euch noch weniger, also akzeptiert es, es wird etwas anderes geben im fernsehen wechselt doch der eine mist den anderen ab, auch wenn ich löwenzahn sehr gut fand und es immer geguckt habe ich gönne es peter lustig das er geht, er hat es im wahrsten sinne des wortes verdient

  6. Knall roter autobus..adee nun Peter Lustig, naja es bleibt uns ja noch der Maus und die Sesamstrasse, Anja und Anton.
    Sehenswertes für Kinder gibt es sehr wenig, wir hoffen die vom Fernsehn lassen sich was einfallen und es ist hoffentlich weit ab von Japan und Amerika Trend, das kotzt an.
    Peter hab ein schönen Ruhestand.
    Alles liebe
    Nane und Mama

  7. Ich wünsche Peter Lustig alles Gute. Pusteblume und Löwenzahn waren Meilensteine der guten Kindersendenungen. Es sind einige der wenigen Sendungen, die Kinder und Erwachsene lieben. Viele Gruesse, Susann

  8. Nein, ich will nicht, dass der Peter Lustig aufhört. Wir hatten mal einen Pfarrer und wenn der den Rasen mähte, sah er genau so wie Peter Lustig aus. Dazu haben wir sogar ein Lied gedichtet und es in der Kirche vorgesungen. Trotzdem wünsch ich ihm alles Gute und viel Freude im Ruhestand. Meine Mama ist auch recht traurig, dass er nicht mehr die Sendung macht. Danke ncoh für die schönen Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.