Kinder. Von heute.

Volker Pispers. Kabarettist.
Einer der Besten in Deutschland. Auch wenn leider kaum bekannt.
Deswegen: Hören was der gute Mann erzählt, ist nämlich alles wahr. Leider.

(Leider traut(?) sich der Mann viel zu selten in die neuen Bundesländer …)

Hört endlich auf zu jammern, dass nicht genug Kinder da sind. Kümmert Euch um die, die da sind! In Zeiten, in denen wir von Kinderbetreuungsangeboten und Ganztagsschulen noch so weit entfernt sind wie die NASA-Astronauten vom Mars kann ich das nur unterschreiben.
Wenn ich mir die Kindergarten-Erfahrung der letzten Woche anschaue und deutsche Schulen ansehe habe ich ehrlich gesagt Angst … um meine Kinder.

[via sapere aude, der aus meiner Jugendliebe Jena bloggt]

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.