toni.de verrät den eigenen Kopierschutz

toni.de ist ein nettes kleines Portal, will man das Kind mit Hörspielen versorgen. Hier kann zum Beispiel weit mehr gelbe Hörbücher kaufen als bei iTunes und Co.
Und weil die meistens auch als MP3 zu haben sind, ist der Umgang damit zu Hause einfach, können sie doch einfach auf den iPod geschoben werden oder auch – per USB-Stick – über die Stereoanlage angehört werden.

Während die MP3s durch ein Wasserzeichen geschützt sind, kommen die WMAs mit DRM-Schutz daher und können so nur über einen Umweg in MP3s oder m4p/m4a umgewandelt werden.
Aber toni.de ist nett und verrät dem Nutzer der es nicht weiß auch gleich wie man den eigenen Kopierschutz aushebeln kann:

Kopiergeschützte Titel können nur durch Brennen des Titels auf CD und anschließendes Importieren der gebrannten CD in iTunes auf einen iPod kopiert werden.

Service am Kunden.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.